An der diesjährigen Ausschüttung der Spenden aus dem Gewinnsparen hat sich die Brunnengemeinschaft erfolgreich beworben: Für die Anschaffung neuer Lichterketten und des Fundaments für den Maibaum konnte der 2. Vorsitzende Wilfried Sutorius am 05.12. bei der Übergabefeier in Jever den einen Scheck in Höhe von 750 € in Empfang nehmen.

Beim Brunnenfest 2014 hat der Förderverein Freiwillige Feuerwehr Sillenstede einen Ballonwettbewerb für Kinder veranstaltet.

10 Karten der gestarteten Ballons wurden von den Findern zurückgeschickt, so dass am 30.November 2014 Herr Martin Michel vom Förderverein im Feuerwehrhaus Sillenstede die Ergebnisse vorstellen und die Preisträger mit Sachpreisen ehren konnte.

In diesem Jahr gemeinsam mit dem TuS Glarum: Unser beliebtes Kohlessen mit Knobeln, Kegeln und einer interessanten Tombola! Selbstverständlich auch Tanz und eine Show-Einlage der Line-Dancer!

Alle Informationen auch im entsprechenden Termin.

Am 28. November 2014 haben die Kinder vom Kindergarten „Glarumer Mäuseland“ den Tannenbaum am EDEKA-Parkplatz in Grafschaft mit selbstgebasteltem Weihnachtsschmuck verziert. Um 16 Uhr versammelte sich eine Gruppe von etwa 25 Kindern mit ihren Eltern am Tannenbaum. Nach einem Willkommensgruß des Vorsitzenden der Brunnengemeinschaft wurden mit Hilfe des Brunnenmeisters und einiger Mütter und Väter die kleinen Schmuckstücke in den Baum gehängt. Anschließend gab es für Groß und Klein eine Erfrischung im Partyzelt des Vereins, wo die Frauen des Vorstands mit einigen freiwilligen Helfern Fruchtsäfte, Knabberzeug und Punsch vorbereitet hatten.

Bilder dieses tollen Abends gibt es in unserer Bildergalerie [klick].

Wir weisen an dieser Stelle darauf hin, daß Aktivitäten eines Vereinsmitgliedes bezüglich Erstellung einer Web-Site über Grafschaft nicht mit dem Vorstand abgestimmt sind und nicht im Namen oder mit Unterstützung des Vereins erfolgen.

Aufgrund der Mitgliederwerbung anlässlich des Brunnenfestes 2014 konnte der Verein 3 Neuanmeldungen verbuchen. Dies waren die Familien Grueneberg, Krüger und Reiff, ihr Beitritt wurde jeweils – wie auf dem Brunnenfest mit Aushang ausgelobt - mit einem Verzehrgutschein für Restaurant „Zum Rauchfang“ bzw. Pizzeria „da Roberto“ belohnt.

Liebe Grafschafterinnen und Grafschafter, liebe Freunde des Brunnenfestes.

Das Brunnenfest 2014 liegt hinter uns. Wir wurden verwöhnt: Ein Brunnenfest ohne Regen, ein hochmoderner Autoscooter, 2 Umzüge durch den Ort bei schönem Wetter, mit fantasievollen Motiven auf den Korsowagen und gut besuchte Veranstaltungen – trotz Einschulung. Ein Grund, zufrieden zu sein. Und wenn doch mal etwas nicht so lief wie gewünscht , wir arbeiten daran es zu verbessern. Alles in allem war es ein gelungenes Fest, dass nur durch viele treue, fleißige und zupackende Helfer ermöglicht wurde. Ich möchte mich von ganzem Herzen bei allen bedanken, die zum Gelingen dieser langjährigen Grafschafter Tradition beigetragen haben.