Liebe Mitglieder der Brunnengemeinschaft,
liebe Grafschafterinnen und Grafschafter!

Die Brunnengemeinschaft lädt Sie zur Mitgliederversammlung am

Dienstag, 23. Juni 2015, 20.00 Uhr,
im "Parkhaus Moorwarfen"

recht herzlich ein.

Im Mai 2015

Der Verein der Grafschafter (Brunnengemeinschaft) e.V. trauert mit seiner Frau Irmgard und seiner Familie um Heiner Sicking, der am 08.05.2015 nach langer Krankheit verstorben ist.

Heiner Sicking hat sich um den Verein besonders verdient gemacht, weil er den losen Zusammenschluss Grafschafter Bürger, die „Grafschafter Brunnengemeinschaft“ im Jahre 1972 in den eingetragenen „Verein der Grafschafter (Brunnengemeinschaft) e.V.“ überführt hat. Hinter diesen wenigen Worten verbirgt sich eine Menge Arbeit organisatorischer und kreativer Natur. Eine Satzung musste geschaffen und mit den Mitgliedern die Ergebnisse und das weitere Vorgehen abgestimmt werden, bevor man das „e.V.“ erhielt.

Auf der konstituierenden Versammlung am 18.01.1972 wurde er zum 1. Vorsitzenden gewählt. Er hat dieses Amt 8 Jahre überaus umsichtig und zum Wohle des Vereins und der Grafschafter Bürger geführt. Dafür gebührt ihm unser aufrichtiger Dank. Darüber hinaus war er 1985/1986 Brunnenmeister des 25. Brunnenfest und in diesem Zusammenhang auch Initiator der Gründung des Grafschafter Singkreises, dem er selbst viele Jahre angehörte.

Wir werden sein Andenken in Ehren bewahren.

Rainer Klischan
1.Vors.

Der Maibaum steht
11.05.2015

Am ersten Mai war in Grafschaft wieder etwas los. Der Verein der Grafschafter stellte auf dem Spielplatz an der Dettmar-Coldewey-Straße den Maibaum auf, der vom Brunnenmeister und der Brunnenkönigin mit Unterstützung von Nachbarn und Bekannten gestaltet wurde. Das Wetter hat zum Glück gehalten, erst beim Abbau entluden sich aus den dunklen Wolken einige Tropfen.

Wir haben einige Impressionen in unserer Bildergalerie gesammelt.

Der Vorstand der Brunnengemeinschaft und der
Brunnenmeister mit seiner Brunnenkönigin
laden alle Grafschafter ein zum

Aufstellen des Maibaumes

am 1. Mai 2015 um 10.30 Uhr
auf dem Platz an der Dettmar-Coldewey-Straße.

Wir wollen den Mai musikalisch mit Unterstützung des Grafschafter Singkreises und der Musical-AG der Grundschule Glarum begrüßen! Für’s leibliche Wohlbefinden ist in bewährter Form gesorgt!

Obiges Foto aus dem letzten Jahr, weitere Bilder in unserem Fotoalbum.

HILFE HILFE HILFE HILFE HILFE

Nach dem Brunnenfest - ist vor dem Brunnenfest.
Wir suchen dringend Hilfe, um unseren Korsowagen zu gestalten.
Einige unserer Mitstreiter werden jetzt nach dem 2014er,
  und andere Mitstreiter nach dem 55ten Brunnenfest 2015 oder etwas später aufhören.

Sollten wir in der nächsten Zeit niemanden finden, der uns unterstützt, wird es wohl keinen Korsowagen der Blumenkinder nach 2015 mehr geben.

Bitte meldet euch bei

Hartwig Breckwoldt 04423 6686
Ute Lohmann 04423 6808

Seit heute ist unsere Webseite auch für die ca. 30% der Besucher optimiert, die unsere Webseite mit mobilen Endgeräten (Smartphones und Tablets) besuchen. Auf kleinen Bildschirmen lässt sich nun einfacher navigieren und der Inhalt wird besser lesbar angezeigt. Bei Problemen stehen wir über das Kontaktformular zur Verfügung.