Am 17. Januar 2015 veranstaltete der Verein der Grafschafter (Brunnengemeinschaft) e.V. mit dem TuS Glarum e.V. im Parkhaus Moorwarfen ein Grünkohlessen mit Tanz und Tombola zu dem auch Nicht-Vereinsmitglieder herzlich eingeladen waren.

Am 17.02. findet die Jahreshauptversammlung des Vereins der Grafschafter statt. Bitte beachten Sie die Verschiebung des Termins auf den 17.02. Alle Informationen und die Einladung finden sie hier im Termin zur Jahreshauptversammlung.

Nikolaus im Wald
17.12.2014

Auch in diesem Jahr hat der Nikolaus Grafschafter Kinder besucht. Am Sonntag, 07.12.2014 erschien er mit seiner Kutsche auf dem Parkplatz vor der Volksbank, wobei das Interesse der Kinder zunächst mehr dem Zugpferd als dem heiligen Mann galt. Beim anschließenden Zug mit Eltern und Kindern durch die Siedlung zum Wald am Tannenweg konnte er die Aufmerksamkeit wieder auf sich ziehen.

Im Wald an bekannter Stelle hatten fleißige Mitglieder des Brunnenvereins einen Platz für ihn und sein Gefährt hergerichtet. Da es kalt und feucht war gab es Punsch und Kinderpunsch zum Aufwärmen.

Nach der Begrüßung durch den Nikolaus konnten die Kinder Gedichte und Lieder vortragen und mit einer süßen Belohnung rechnen. Schließlich gab es eine Tüte mit Süßigkeiten und einem Stutenkerl aus der Mühlenbäckerei der Accumer Mühle.

An der diesjährigen Ausschüttung der Spenden aus dem Gewinnsparen hat sich die Brunnengemeinschaft erfolgreich beworben: Für die Anschaffung neuer Lichterketten und des Fundaments für den Maibaum konnte der 2. Vorsitzende Wilfried Sutorius am 05.12. bei der Übergabefeier in Jever den einen Scheck in Höhe von 750 € in Empfang nehmen.

Beim Brunnenfest 2014 hat der Förderverein Freiwillige Feuerwehr Sillenstede einen Ballonwettbewerb für Kinder veranstaltet.

10 Karten der gestarteten Ballons wurden von den Findern zurückgeschickt, so dass am 30.November 2014 Herr Martin Michel vom Förderverein im Feuerwehrhaus Sillenstede die Ergebnisse vorstellen und die Preisträger mit Sachpreisen ehren konnte.

In diesem Jahr gemeinsam mit dem TuS Glarum: Unser beliebtes Kohlessen mit Knobeln, Kegeln und einer interessanten Tombola! Selbstverständlich auch Tanz und eine Show-Einlage der Line-Dancer!

Alle Informationen auch im entsprechenden Termin.