Am 05.05.2018 ist es wieder so weit, die Dahlien werden aus ihrem Winterquartier geholt und in fruchtbaren Boden gepflanzt.

Im Anschluss an das Pflanzen wird der Grill angeheizt und die Motive der diesjährigen Korsowagen werden von den Korsowagenbauern besprochen.

Alle fleißigen Helfer sind herzlichst willkommen.

Der Verein der Grafschafter lädt alle herzlich zum Aufstellen des Maibaums (10:30 Uhr)

auf dem Spielplatz an der Dettmar-Coldewey-Straße ein!

Hallo Ihr lieben Korsowagenerbauer,
reibt euch den Winterschlaf aus den Augen. Es geht los. Es ist Frühling. Die Dahlien werden schon unruhig in ihrem Winterquartier.

Und schon geht es los.

Hans-Hermann lädt uns ein. Wir wollen uns am 20. April um 19.30 Uhr im Jugendraum der VGS Glarum (Halle) treffen. Dort werden wir das  "Korsowagenjahr 2018" besprechen.
Seid ihr dabei? Meldet euch.

Ute

Frühjahrsputz 2018
21.02.2018

Unsere fleißigen Grafschafter

Liebe Mitglieder der Brunnengemeinschaft,
liebe Grafschafterinnen und Grafschafter!

Unser Dorf soll schöner werden, also wollen wir mit vielen Helfern an der diesjährigen Frühjahrsputzaktion des Landkreises Friesland teilnehmen.

Hierfür meldet euch bitte bis zum 01.03.2018 beim 2. Vorsitzenden, Kurt Langkau, unter der Nummer 0176 34119664 oder per E-Mail unter kurtlangkau@hotmail.com an.
Wir brauchen die Teilnehmerzahl (Erwachsene + Kinder) sowie eure Kontaktdaten. Ab 3. März erhaltet ihr dann alle Informationen zum Ablauf.

Wir hoffen auf eine große Anzahl an Teilnehmern und verbleiben mit großem Dank

Liebe Grafschafterinnen und Grafschafter, Freunde und Förderer,

mit riesen Schritten nähert sich das Weihnachtsfest 2017 und damit auch rasant das Ende diesen Jahres. In der Vorweihnachtszeit ist oftmals zunächst der Stress ein Dauergast, geht es doch um perfekte Geschenke, Einladungen, die Familie, den richtigen Baum und noch viele, viele weitere Dinge, die organisiert sein wollen, bevor der große Tag da ist.

Wenn es dann aber so weit ist, werden wir alle von leuchtenden Kinderaugen, oder der Dankbarkeit der Beschenkten, mehr als nur ein wenig für all unsere Mühen entlohnt. In solchen Momenten verschiebt sich häufig unser "Alltagsfokus", und wir sind in der Lage, uns auf die Dinge zu besinnen, die wirklich wichtig sind!

Der Vorstand des Vereins der Grafschafter e.V. wünscht euch allen, dass ihr diesen Punkt bereits erreicht habt, und eine besinnliche und ruhige Weihnachtszeit genießen könnt. Allen, die noch in den Vorbereitungen stecken, wünschen wir weiterhin gute Nerven, ein gutes Gelingen und einen baldigen Abschluss!

Wir wünschen euch von Herzen frohe Weihnachten, tolle Stunden im Kreise der Familien und abschließend dann einen guten Rutsch in das Jahr 2018! Wir sehen uns im nächsten Jahr in Grafschaft, Gut Pütt!