Das Jahr 2015 geht dem Ende zu, Zeit für einen kurzen Rückblick auf das Vereinsleben der Brunnengemeinschaft im vergangenen Jahr:

Den Reigen eröffnete im Januar das Kohlessen, diesmal gemeinsam mit dem TuS Glarum. Wegen der regen Teilnahme wird für 2016 wieder gemeinsam geplant. Hier nochmal ein herzliches Dankeschön an alle Spender für die Tombola, an die Line-Dance Gruppe des TuS und an alle, die bei der Gestaltung des Festes geholfen haben.

Kohlessen mit Tanz­

16. Januar 2016
Parkhaus Moorwarfen

Am 16. Januar 2016 veranstaltet der Verein der Grafschafter (Brunnengemeinschaft) e.V. mit dem TuS Glarum e.V. im Parkhaus Moorwarfen ein Grünkohlessen mit Tanz, auch Nichtmitglieder sind herzlich willkommen.

Der Verein der Grafschafter unterstützt die Aktion der Sillensteder Bürger durch Teilnahme an der Veranstaltung. Wir treffen uns am kommenden Donnerstag um 17.15 Uhr vor dem Bürgerhaus in Heidmühle.

Für den Erhalt unserer Grundschule, Turnhalle und unseres Kindergartens!

Liebe Sillensteder,

Bekenntnisse auf Flugblättern oder in Zeitungsberichten bringen uns beim Erhalt und der Sanierung von Schule, Turnhalle und Kindergarten keinen Schritt weiter. Diese Worte lesen sich schön, bieten aber keinerlei Sicherheit für die Zukunft unseres Dorfes. Was wir brauchen sind verlässliche Ratsbeschlüsse!

Auf der Ratssitzung am 10. Dezember wird ein Antrag zum Erhalt aller Grundschulstandorte zur Abstimmung stehen. Dies ist genau der richtige Zeitpunkt, unsere Unterschriftenliste zu übergeben und damit deutlich zu machen, dass wir Alle eine Annahme dieses Antrages fordern.

Bitte unterstützt diese Aktion zum Wohle unseres Dorfes!
Kommt mit zur Ratssitzung und bringt die Unterschriften zum Leben!

Wir treffen uns am Donnerstag, den 10. Dezember um 17:00 Uhr auf dem Arthur-Eden-Platz, um ggf. Fahrgemeinschaften zu bilden und dann gemeinsam zur Ratssitzung zu fahren.
Jeder mehr desto besser!

Eure Dorfgemeinschaft

facebook-Präsenz
26.11.2015

Der Verein der Grafschafter ist nun auch im sozialen Netzwerk facebook aktiv und präsentiert dort aktuelle Inhalte und Veranstaltungen. Durch die Aktivitäten auf facebook soll die Arbeit des Vereins über einen weiteren Kommunikationskanal dargestellt werden und so weitere, auch jüngere, Grafschafterinnen und Grafschafter erreicht werden.

Die Seite "Verein der Grafschafter" ist zu erreichen unter

Der Nikolaus kommt!
23.11.2015

Sonntag, 06. Dezember 2015
15 Uhr im Wald

Gutschein für die Tüte und Becher für den Punsch/Kinderpunsch nicht vergessen !!!

Laufweg ab 14:30 Uhr:
Volksbank – Am Brunnen – Kniphauser Straße – Edo-Wiemken-Straße – Oestringer Straße – Moorsumer Straße – Tannenweg

Liebe Mitglieder der Brunnengemeinschaft,
liebe Grafschafterinnen und Grafschafter !

Die Brunnengemeinschaft lädt Sie zur ausserordentlichen Mitgliederversammlung am

Dienstag, 17. November 2015, 20.00 Uhr,
im „Parkhaus Moorwarfen“